Interim Management.

Interim Management im HR Bereich = Flexible und bedarfsgerechte Unterstützung.

65ded5353c5ee48d0b7d48c591b8f430.jpg

  • Überbrückung bis zur Neubesetzung
  • Vertretung bei Abwesenheit des Stelleninhabers/Inhaberin
  • Aufstockung der Ressourcen bei erhöhtem Arbeitsanfall


Auf der Grundlage eines detaillierten Verständnisses der spezifischen Aufgabe und der jeweiligen Situation ist es die Hauptaufgabe, die best- und schnellstmögliche Lösung  aufzubauen, umzusetzen und in eigener Verantwortung und in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Team zum Erfolg zu führen. Gleichzeitig werden die Mitarbeiter des Auftraggebers bis zur endgültigen Übergabe der Funktionen in die neue Verantwortung eingearbeitet.


Themengebiete als HR Generalist

  • Change Management
    • Schließung und Aufbau eines Standortes
    • Mitarbeiterauswahl
    • Mitarbeitergespräche
    • Kündigungsgespräche
    • Abfindungspakete
    • Zusammenarbeit mit der Arbeitsagentur
    • Prozessrestrukturierungen
  • Recruiting
    • Aufbau eines Recruiting Prozesses
    • Einstellungen und Onboarding
    • Entlassungen und Offboarding
    • Einstellungsgespräche und Personalauswahl
    • Personalsuche über alle Medien
    • Erstellung Jobprofile in Zusammenarbeit mit den Stakeholdern
  • Mitarbeit bei RPO’s (Recruitment Process Outsourcing)
  • HR Controlling
    • Erarbeitung diverser KPI’s (Key Performance Indicator)
  • Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat (IG Metall Erfahrung)
    • Betriebsratsanhörungen
    • Musterarbeitsplatzbeschreibungen
    • Arbeitsplatzbewertungen
    • Allgemeine Verhandlungen
  • HR Development
    • Mitarbeiterbefragungen
    • Trainings
    • Führungskräfte Feedback
    • DISC® Verfahren
  • Beratung der Führungskräfte in diversen Fragestellungen

Bitte nehmen Sie bei Interesse direkt mit uns Kontakt auf.

Kontakt